Medulin Mai 2016

MEDULIN Episode I 2016

oder: Wracktauchen innovativ

Nachdem das heurige Pfingstwochenende mit kaltem und nassem Wetter prognostiziert gewesen war, haben wir das über Jahre gewohnte CSV-Antauchen zu diesem Termin leider gemeinsam absagen müssen.

Nichtsdestotrotz haben sich dennoch vier wackere Taucher unseres Clubs es nicht nehmen lassen, den Fenstertag im Vorfeld für eine Excursion zu nutzen.

Erich Weitzer, Günter Zimmermann, Pierre Köck und Fritz Weiß.

Von 04-08may16 waren wir in Medulin, an der Südspitze Istriens. Die Tauchbasis kannten manche von uns bereits aus dem Vorjahr, als unser Präsident Gerhard mit uns die „CSV-Tauglichkeit“ überprüft hatte.

www.diving-shark.hr/de

Wohnen konnten wir auf Grund gewohnt solider Vorbereitung in unmittelbarer Nähe zur TB in zwei Mobilehomes.

http://www.arenacamps.com/de/kroatien_campingplatz/medulin_campingplatz

Dazu sollten wir uns merken, dass trotz Reservierung der Zutritt zum Campingplatz nur bis 20:00 Uhr möglich ist. Dann ist der Schranken zu! Ende Gelände!

Und bis zur TB und damit nahegelegenen Mobilhomes isses ein guter Kilometer. Bissi fad mit der ganzen Ausrüstung ….

Auch noch dazuzusagen:

  • die Gesamtkosten für den reservierten Aufenthalt sind gleich beim Einchecken zu entrichten
  • die Fernsteuerung für die Klimaanlage kostet pro Tag extra und stellt auch die einzige Möglichkeit dar, das Home zu heizen, was bei uns im Mai 2016 notwendig war. (allerdings ist ein vierflammiger Herd vorhanden, wenn ihr wisst was ich meine)

Nachdem wir dann dort waren haben wir uns ausgebleit, den Untergang des Tauchschiffs am Rande miterlebt (im Ernst!), ein bisserl im Seichten rumgeschnoffelt und uns dann noch auf die Gache auf einen italienischen Zerstörer auf 52 runtergenietet.

 

Und dann simma halt wieder heimgefahren.

Fazit: Es ist den Aufwand wert und wir freuen uns auf Wiederholungen

MEDULIN EPISODE +

Fritz (best with current)


Unsere Website verwendet Cookies (wir tun aber nichts damit). Wir müssen euch darauf hinweisen, dass das so ist. Wenn ihr einverstanden seid und das akzeptiert, geht's weiter.