Ende der Coronapause - Clubtreffen am 25.05. und 08.06.2021

Liebe Clubmitglieder und Freunde des Clubs.

Wir hoffen, ihr habt die lange Pause alle gut überstanden, und freuen uns, endlich wieder was tun zu dürfen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit des Nichtstuns können wir langsam beginnen, unsere Clubtätigkeit Schritt für Schritt wieder zu aktivieren.

Als ersten Schritt planen wir daher für den Dienstag nach Pfingsten (25.05.2021) ein Test-Treffen im Stil eines Clubabends.

Selbstverständlich wird dieser Abend coronakonform ablaufen (wie schon die letzten Abende vor dem Lockdown 2020).
Wir haben aus verlässlicher Quelle die Information, dass unser Stammlokal, der Bierfink, in nächster Zeit noch nicht öffnen wird.
Aus diesem Grund haben wir das Test-Treffen im Lokal

"Schutzhaus Zukunft" auf der Schmelz
Adresse: verlängerte Gunterstraße, 1150 Wien

ab 19:00 Uhr geplant
Wer Zeit, Lust und Laune hat, ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen.

Weites möchten wir euch einladen an unserem heurigen ersten regulären CLUBABEND am Dienstag, dem 08.06.2021, ebenfalls ab 19:00 Uhr  teilzunehmen.
Sollte der Bierfink bis zu diesem Datum wieder geöffnet sein, findet der Clubabend natürlich dort statt, als Ersatzlokal könnte ebenfalls das "Schutzhaus Zukunft" einspringen.
Die Entscheidung wird noch bekanntgegeben.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen,
life goes on!

Euer Vorstand des CSV

Der Lockdown im Herbst trifft auch uns

Liebe Clubmitglieder und Freunde des Clubs.

Auch unser Club bleibt von den Auswirkungen der Coronamaßnahmen leider nicht verschont.
Es tut uns leid, euch mitteilen zu müssen, dass die geplanten Herbstveranstaltungen des Clubs bis auf weiteres abgesagt werden müssen.

Im Einzelnen schaut's so aus:

Folgende Termine werden mit Sicherheit heuer nicht stattfinden:

Dienstag, der 10. November 2020 Clubabend im Bierfink
Freitag, der 13. November 2020 Ganslessen im Windradl
Sonntag, der 6. Dezember 2020 Christbaumversenken Neufeldersee
Samstag, der 12. Dezember 2020 Weihnachtsfeier im Windradl

Das Badtraining jeden Dienstag ab 18:00 Uhr wird voraussichtlich ebenfalls bis auf weiteres ausfallen müssen
Details dazu gibt es von Seite des LTVW noch keine, aber wir gehen von einer Schließung vom Ottakringer Bad ab Dienstag aus.

 

Eventuell könnte sich aber doch noch ein Termin ausgehen:

Am Dienstag, dem 8. Dezember 2020 Clubabend im Bierfink!

Sollten sich die Coronabeschränkungen bis zu diesem Zeitpunkt wieder etwas gelockert haben,
könnte sich an diesem Abend so etwas wie eine kleine Weihnachtsfeier im Rahmen des Clubabends ausgehen.

Details dazu (oder eine eventuelle Absage) werden wir euch abhängig von den dann herrschenden Beschränkungen mitteilen.

 

Hoffen wir also auf eine rasche Beendigung der zur Zeit ausgesprochenen Einschränkungen und bleiben wir positiv eingestellt.

Durchhalten, und bleibt's weiterhin gesund. Des wird scho wieder!

Euer Vorstand des CSV

Clubabend im September

Liebe Freunde.

Unser monatlicher Clubabend ist diesmal der Dienstag, 08. September 2020 ab 19:00 Uhr, wie immer im Bierfink.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Wiedersehen nach den Sommermonaten.

Wir werden an diesem Abend unter anderen eine grobe Vorplanung zum Herbsttauchlager am Attersee vom 09.10. bis 11.10.2020 haben.

Es besteht heuer die Möglichkeit, schon vor dem Freitag (09.10.) anzureisen. Manche unserer Mitglieder werden das auch tun.
Weiters wollen wir eine ungefähre Abschätzung des Zimmerbedarfes treffen

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Liebe Grüße,

Euer Vorstand

Sommertauchlager Erlaufsee und Clubabend im Juli

[2020-07-10]
Liebe Freunde.

Unser monatlicher Clubabend ist diesmal der Dienstag, 14. Juli 2020 ab 19:00 Uhr, wie immer im Bierfink.

Ich werde unsere getüvten (=TÜV Überprüfung bestanden) Tauchflaschen zum Treffen mitbringen und würde euch bitten, sie an diesem Tag abzuholen.
Alle Flaschen sind wieder gefüllt und tauchbereit, über die TÜV-Kosten gebe ich euch gerne telefonisch auch vorab Bescheid.

 

Wie ihr mitbekommen habt, hatte ich neulich einen kleinen chirurgischen Eingriff und darf daher in nächster Zeit nicht mehr als ein volles Bierglas heben.
Holt daher bitte die Flaschen möglichst komplett ab, da ich sonst Martina mit dem Umladen der nicht abgeholten Flaschen beauftragen müsste.

 

Weiters habe ich mit dem Campingplatz Erlaufsee telefoniert und folgende Mitteilung erhalten:

Der Platz ist geöffnet, aber extrem gut besucht.
Eine Platzreservierung ist daher (wie immer) nicht möglich, aber bei Anreise vor dem Freitagnachmittag werden noch ausreichend Plätze vorhanden sein, die dann auch von uns für uns freigehalten werden dürfen.

 Spezielle Coronavorschriften sind laut Auskunft vom Campingplatz nicht in Kraft.

 Weiters möchte ich andeuten, dass eventuell ein langjähriges Clubmitglied, Ehrenmitglied und Ex-Präsident (alles in einer Person) mit Anreise aus Vorarlberg am Clubabend mit dabei sein könnte wird (vielleicht) ist.

 

Ich freue mich auf euer Kommen.

Liebe Grüße,

euer Obmann
Lech

Termin zum Flaschen-TÜV und Clubabend Juni

[2020-06-04]
Liebe Freunde.

Unser monatlicher Clubabend ist diesmal der Dienstag, 09. Juni 2020 ab 19:00 Uhr, wie immer im Bierfink.

Nachdem wir beim letzten Clubabend über die Dringlichkeit eines notwendigen Termins des Flaschen-TÜV's gesprochen haben,
kann ich folgenden Vorschlag anbieten:

Wir sammeln alle Tauchflaschen, die einen TÜV notwendig haben zusammen und ich bringe sie gesammelt zur Firma "Drucklufttechnik Otto Nemetz", welche die Überprüfung durchführen wird.
Die Flaschen können, müssen aber nicht entleert sein, ebenso sollten sie zusammengesetzt bleiben, da dies den Transport erleichtert. (eventuell kann das Ventil bereits gelockert sein)

Als spätester Sammeltermin ist der Montag, 22.06.2020 geplant, ich bringe die Flaschen zur Firma Nemetz. Der TÜV wird am 25.06.2020 durchgeführt.

Nach dem TÜV bekommen die (überlebenden) Flaschen einen neuen O-Ring für das (die) Ventil(e), werden zusammengesetzt und befüllt.
Ich werde die Flaschen wieder abholen, ab dem 26.06.2020 sind sie wieder einsatzbereit.

Über die genauen Details und mögliche Sammelorte werden wir am Clubabend sprechen.

Ich freue mich auf euer Kommen.

Liebe Grüße,

euer Obmann
Lech

Unsere Website verwendet Cookies (wir tun aber nichts damit). Wir müssen euch darauf hinweisen, dass das so ist. Wenn ihr einverstanden seid und das akzeptiert, geht's weiter.